Schicke und bequeme Umstandsmode für die Schwangerschaft

0
Hose wird zu eng
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertunge(n), Durchschnitt: 3,00 von 5)
Loading...

Es ist eine wahre Freude, die neue Schwangerschaftsmode im gut sortierten Fachhandel zu bestaunen. Anspruchsvolle Fashion-Victims werden in Anbetracht der riesigen Vielfalt an Umstandsmoden genauso rasch fündig, wie Schwangere, die einfach auf der Suche nach funktionaler Kleidung sind.

Von der extra weit geschnittenen Jeanshose bis hin zur Umstands Bauchbinde ist so gut wie alles zu haben, was Mutter und Kind gut tut – und womit Schwangere außerdem buchstäblich noch „anziehender“ wirken.

Nicht allein auf die Funktionalität kommt es an

Eine Vielzahl werdender Mütter sind bestrebt, möglichst lange die gewohnte Kleidung zu tragen. Allerdings spüren sie oft schon nach kurzer Zeit, dass sehr wohl Handlungsbedarf gefragt ist und die Lieblingsjeans gegen weit geschnittene Schwangerschaftshosen getauscht werden muss.

Schließlich will „frau“ sich während ihrer Schwangerschaft nicht eingeengt fühlen, wobei hier der Fokus in erster Linie auf dem Wohl des noch ungeborenen Kindes liegt.

Je weiter bzw. flexibler die Kleidung der Mutter konzeptioniert ist, desto freier kann es sich im Mutterleib entfalten. Enge Gürtel, schmal geschnittene Kleider, Röcke oder Hosen stellen in diesem Zusammenhang eine wahre Beeinträchtigung dar, gerade wenn es um den Bewegungsfreiraum geht. Ein Highlight, das sich bei schwangeren Frauen einer nahezu stetig wachsenden Beliebtheit erfreut, ist die praktische Umstands Bauchbinde.

Video: Umstandsmode – Kleidung in der Schwangerschaft

Mehr Freiraum für Mutter und Kind

Das Besondere an einer Umstands Bauchbinde ist, dass sich dieses Utensil mit fast allen Kleidungsstücken kombinieren lässt. Natürlich ohne einzuengen oder für Unwohlsein zu sorgen. Ganz im Gegenteil, denn die Umstands Bauchbinde vereint zahlreiche positive Aspekte in sich – und sie sieht darüber hinaus auch noch stylisch und pfiffig aus. Zu berücksichtigen ist, dass diese gewiss auch in optischer Hinsicht Akzente setzen kann.

Mit netten, aussagekräftigen Motiven bestückt, zum Beispiel mit kleinen Händchen, einem Babygesicht oder einem passenden Spruch, weiß der Betrachter sogleich: Die Trägerin ist in glücklichen Umständen. Gibt es etwas Schöneres?

Mädchen Ratgeber

Eine besondere Unterstützung für den Bauch

Viele werdende Mütter kennen es: Je größer das Baby im Mutterleib wird, desto stärker wird die Haut im Bauchbereich gefordert. Sicherlich ist regelmäßiges Eincremen mit einem speziellen Pflegeöl eine wertvolle Maßnahme, um die Bildung von Schwangerschaftsstreifen zu verhindern und die Haut insgesamt weich und elastisch zu halten. Andererseits erfordert das zusätzliche Gewicht durch das größer werdende Baby unbedingt auch eine zusätzliche Unterstützung.

So stellt eine Umstands Bauchbinde für anspruchsvolle Mütter eine wesentliche Hilfestellung dar, um sowohl den Bauch zu entlasten, als auch dem Kind einen gewissen Halt zu geben. Eine moderne Umstands Bauchbinde zeichnet sich demgemäß durch ihre flexible, sehr gut dehnbare Konzeptionierung und die hochwertige Materialbeschaffenheit aus. Idealerweise lässt sich diese einfach überstülpen oder mit einem funktionalen Verschluss – meist kommen hier Klettverschlüsse zum Einsatz – individuell regulieren.

So wächst die Umstands Bauchbinde buchstäblich mit. Je weiter sie geschnitten ist und je sorgfältiger sie verarbeitet wurde, desto geringer ist die Gefahr, dass nach einer längeren Zeit des Tragens insbesondere im Randbereich Druckstellen oder Rötungen auf der Haut entstehen.

Von Anfang an einen sicheren Halt gewährleisten

Sie zählen mittlerweile zu den wichtigsten Utensilien überhaupt, wenn es um eine fundierte Ausstattung während der Schwangerschaft geht. Denn sie helfen nicht nur der werdenden Mutter dabei, die immer größer werdende Last im Bauch zu tragen und im Zuge dessen auch die Haut zu schonen, sondern auch mit Blick auf das Wohl des Kindes sind Umstandsbauchbinden heute unverzichtbar.

Sie zeichnen sich durch ihre hohe Flexibilität aus, wobei außerdem die optischen Aspekte eine sehr wesentliche Rolle spielen. So hilfreich und praktisch Umstandsbauchbinden sind, so interessant ist es doch zu wissen, dass sie – je nach Anbieter – sehr wohl zu einem höchst attraktiven Preis zu haben sind.

Im Übrigen können sie selbst noch nach der Schwangerschaft getragen werden, um dem Bauch in der Zeit danach noch einen gewissen Halt zu schenken.

Ebenfalls interessant: Modisch durch die Schwangerschaft

Bildquelle: ©iStock.com/TPopova

Über den Autor

Avatar

Michaela Lieber

Seit Maximilian am 12. März 2010 das Licht der Welt erblickte, hat sich in meinem Leben viel verändert. Diese Erfahrungen teile ich gern. Als Redakteurin in meiner täglichen Arbeit, wie im privaten Umfeld.

Keine Kommentare