Familienurlaub in Dänemark – vom Lego- bis ins Nordjütland

0
Für Kinder ist Dänemark eine willkommene Abwechslung
Beitrag bewerten 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
Loading...

Dänemark ist eines der beliebtesten Urlaubsziele Europas. Kein Wunder, denn der im Norden Deutschlands gelegene Staat hat einiges zu bieten. Moderne Städte mit ansprechender Architektur, schöne Nordseestrände und faszinierende Überbleibsel der Vergangenheit, die zum Weltkulturerbe gehören, wie zum Beispiel die Runensteine von Jelling. Doch eignet sich das skandinavische Land auch für einen Familienurlaub? Ja, der Nordseestaat ist wie gemacht für eine Familientour ist.

Ferienhäuser in Nordjütland

Nordjüdland, gelegen im äußersten Norden Dänemarks, gehört zu den schönsten Regionen des Landes. Tolle Landschaften laden Touristen zu ausgedehnten Ausflügen ein. Doch es geht natürlich auch anders: Einfach abschalten und im Ferienhaus am Strand entspannen. Egal zu welcher Jahreszeit. Die meisten der ansehnlichen und gut gepflegten Unterkünfte sind mit tollen Extras ausgestattet. Wäre es nicht toll, im warmen Feuerschein des Kamins Gesellschaftsspiele mit der Familie zu spielen, während draußen der eisige Nordseewind über das Land streicht? Oder in der im Haus eingebauten Sauna ins Schwitzen zu kommen? Im Sommer wiederum sorgt die Nähe zum Strand der meisten Objekte für Begeisterung bei Jung und Alt.

Kinderparadies Legoland

Und falls es den Kindern doch einmal langweilig werden sollte, hält die Kommune Billund eine Überraschung der besonderen Art bereit: Das LEGOLAND. Hier geht es hoch her. In diesem extra für die Kleinen unserer Gesellschaft konzipierten Spieleparadies gibt es zahllose Abenteuer zu erleben. Übernachtungsmöglichkeiten werden ganz in der Nähe oder sogar direkt im Legoland angeboten – mitten drin, statt nur dabei. Der Traum vieler Kinder, tagelang durch eine Welt aus bunten Bausteinen ziehen und das tun, was Kinder am liebsten tun: spielen. Selbst für Erwachsene gibt es hier einige beeindruckende Konstruktionen aus tausenden von Legosteinen zu entdecken.

Auf nach Dänemark!

Dänemark begeistert durchweg alle Altersklassen und eignet sich deswegen ganz hervorragend als Familienurlaubsziel. Einfach Koffer packen und los geht’s! Die Jahreszeit spielt dabei fast keine Rolle. Noch ein Geheimtipp zum Schluss: Urlauber berichten immer wieder, dass das dänische Eis eine wahre Offenbarung sei. Und was gibt es im Sommer besseres für Kinder, als eine Waffel mit köstlichem Eis?

Das Bildmaterial wurde erstellt von der Fotografin Alena Ozerova

Über den Autor

Avatar

Michaela Lieber

Seit Maximilian am 12. März 2010 das Licht der Welt erblickte, hat sich in meinem Leben viel verändert. Diese Erfahrungen teile ich gern. Als Redakteurin in meiner täglichen Arbeit, wie im privaten Umfeld.

Keine Kommentare