Binz auf Rügen – stilvolle Erholung für Kinder und Eltern

0
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertunge(n), Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Binz auf Rügen ist ein Ferienort, den man das ganze Jahr über genießen kann. Ob man im Frühjahr die ersten Sonnenstrahlen ausnutzen möchte, im Sommer gerne am herrlichen Ostseestrand badet, oder bei herbstlichen Spaziergängen Entspannung findet, die Insel Rügen hat für jede Jahreszeit und jeden Urlaubsgeschmack das Richtige zu bieten.

Vom Fischerdorf zum Badeort

Wer heute das hübsche Städtchen Binz betrachtet, kann sich kaum mehr vorstellen, dass dieser Ort ursprünglich ein Fischerdorf war. Mitte des neuzehntes Jahrhunderts entdeckte man den Charme des Ortes und seiner Umgebung, als der Fürst zu Putbus seine Sommergäste hier zum Baden einlud. Bald schon wurde bekannt, dass in Binz ein idealer Ort für die Sommerfrische war und bald entwickelte sich der Ort zu einem der beliebtesten Seebäder.

Nach dem Zweiten Weltkriegverlor der Ort an touristischer Bedeutung. Seit der Wende wurden jedoch viele der ehemaligen Hotels und Pensionen wieder aufgebaut und auch eine neue Seebrücke eingerichtet. Heute ist Binz  wieder das wichtigste der Seebäder auf Rügen und begeistert jedes Jahr die Besucher mit vielen Sonnenscheinstunden und einer herrlichen Lage.

Ein großes Freizeitangebot erfreut die ganze Familie

Das Freizeitangebot in Binz und Umgebung ist reichhaltig, so dass man hier für die ganze Familie die richtige Beschäftigung finden kann. Angeln ist ein beliebter Sport in der Umgebung und als Besucher kann man sich eine Angelerlaubnis ausstellen lassen. Besonders von der Seebrücke macht das Fischen hier große Freude. Aber auch andere Aktivitäten spielen sich rund um Strand und Wasser ab. Surfen Segeln und Beach Soccer gehören zu den Beschäftigungen, die hier Freude machen. Darüber hinaus gibt es einen ausgezeichneten Golfkurs, auf dem Gäste willkommen geheißen werden.

In der Umgebung des Ortes kann man auch herrliche Wanderungen unternehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, Fahrräder auszuleihen, mit denen man Fahrradtouren unternehmen kann. Der  Ort ist familienfreundlich eingestellt und es gibt auch eine Reihe von Aktivitäten, die von Kindern besonders genossen werden. Dazu gehört das Reiten und das Fahren auf der Go Kart Bahn.

Ausgezeichnete Hotels bieten viele Annehmlichkeiten

In Binz gibt es eine ganze reihe an Unterkunftmöglichkeiten, die man ganz nach dem eigenen Geschmack wählen können. In den Hotels zählt man mit ausgezeichneten  Wellness Anlagen, in denen man sich bei Sauna, Massage, Bädern und Packungen so richtig entspannen kann. Aber auch das Angebot an Ferienwohnungen ist groß, wie das Portal www.bestfewo.de.

Auch das gastronomische Angebot ist ausgezeichnet. Man sollte Spezialitäten der Region probieren, zu denen sowohl Matjes als auch die Maischolle gehören. Darüber hinaus verfügt Binz über eine reihe von gepflegten Bars, in denen man den Abend bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen kann.

Binz auf Rügen ist eine Reise Wert

Das neu aufgebaute Seebad bietet dem besucher viel Unterhaltung und eine herrliche Umgebung, in der man sich zu jeder Jahreszeit wohl fühlt. Wer sich einen gelungenen Urlaub an der Ostsee wünscht, findet in Binz einen ausgezeichneten Ort, den die ganze Familie genießt.

 

Bildquelle © RCphoto – Fotolia.com

Über den Autor

Avatar

Michaela Lieber

Seit Maximilian am 12. März 2010 das Licht der Welt erblickte, hat sich in meinem Leben viel verändert. Diese Erfahrungen teile ich gern. Als Redakteurin in meiner täglichen Arbeit, wie im privaten Umfeld.

Keine Kommentare