Langenscheidts deutschsprachige Kinderbuchreihe

0
Kinderbücher
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertunge(n), Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Langenscheidts deutschsprachige Kinderbuchreihe PiNGPONG bekommt fröhlichen Zuwachs – zwei Novitäten für Kinder ab 3 Jahren. „Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm“ sowie „Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam“ soeben neu erschienen.

München, Januar 2013.

Im deutschsprachigen Kinderbuchprogramm PiNGPONG von Langenscheidt liegen Novitäten in der Luft: Kinder ab drei Jahren können sich über „Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm“ freuen. Autorin Andrea Schütze schickt Frau Stinktier auf die Suche nach einem neuen Duft. Der Band wartet – wie das Vorgängerbuch „Frau Schnecke sucht ein neues Haus“ – mit witzigen Bildern von der Bestseller-Illustratorin Joëlle Tourlonias auf. Ebenfalls neu im Handel ist der Band „Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam“. Bereits das mit Silberfolie veredelte Buchcover zieht den Betrachter in den Bann. Beide Bücher regen mit einer spannenden Geschichte und vielen Details zum Entdecken und Austauschen an und sind somit ein herrliches Erlebnis für Groß und Klein.

Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm

Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm

Frau Stinktier stinkt es gewaltig, dass sie so langweilig riecht. Also beschließt sie, sich in der Parfümerie einen neuen Duft auszusuchen. Doch die Auswahl ist riesig. Den Geruch von Rosenblüten- oder Waldmeister-Zitronenbrausepulver findet sie einfach scheußlich, doch als sie schließlich in der Stinktierspezialduft-Fachabteilung landet, hat sie die Qual der Wahl.

Frau Stinktier

Mit welchem Parfüm stinkt es sich nur am schönsten? Sie kann sich einfach nicht entscheiden. Eine entzückende, detailreiche Geschichte für kleine Entdecker, die Frau Stinktier zu guter Letzt doch noch zufrieden nach Hause gehen lässt.

Schnufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam

Schufti Verdufti und sein Freund Mopsfinger Sam sind die lausigsten Räuber der Welt. Sie gehen jede Nacht auf Raubzug, doch immer kehren sie erfolglos wieder nach Hause zurück. Als selbst ihr neuer, erfolgversprechender Plan misslingt und ihre Nachbarn ihnen auf die Schliche kommen, müssen die beiden einsehen, dass es sich nicht lohnt zu stehlen.

Schnufti Verdufti

So kommt ihnen eine geniale Idee, die sie prompt in die Tat umsetzen. „Schufti Verdufti und Mopsfinger Sam“ sind zwei herrlich chaotische, aber ‚tierisch‘ sympathische Helden, die durch ihre bezaubernde Geschichte in Reimform den Leser in den Bann ziehen und für Gesprächsstoff zwischen Klein und Groß sorgen werden.

Mädchen Ratgeber

Presseinformation

Über Langenscheidt:
Als Wörterbuch-Verlag Nr. 1 und Marktführer im Buchhandel für den Bereich Sprachen lernen bietet Langenscheidt heute ein breites Sortiment qualitativ hochwertiger Sprachen-Produkte und eröffnet einen individuellen, crossmedialen und mobilen Weg in die Welt von über 35 Sprachen. Die Bereiche ‚Sprachen lernen‘, ‚Lexikografie‘ sowie ‚spielerisches Lernen‘ fokussieren auf innovative Produkte wie den intelligenten, individualisierbaren Sprachkurs für Selbstlerner „Langenscheidt IQ“ oder das neue Taschenwörterbuch in Online- und Offline-Version.

Bildquelle: Copyright 2012-2014 © Langenscheidt GmbH & Co. KG

Über den Autor

Avatar

Michaela Lieber

Seit Maximilian am 12. März 2010 das Licht der Welt erblickte, hat sich in meinem Leben viel verändert. Diese Erfahrungen teile ich gern. Als Redakteurin in meiner täglichen Arbeit, wie im privaten Umfeld.

Keine Kommentare