Ausgefallene Bettwäsche für Kinder und Jugendliche

0
Bettwäsche für Kinder - leicht gemacht!
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertunge(n), Durchschnitt: 5,00 von 5)
Loading...

Wohl alle Eltern kennen das Problem, dass es an sich schon recht spät ist, die Kinder aber partout nicht ins Bett wollen. Abhilfe gegen dieses weitverbreitete und immer wiederkehrende Problem schafft ausgefallene Bettwäsche für Kids, die so traumhaft schön ist, dass die lieben Kleinen es abends kaum erwarten können, endlich in die Federn zu kommen.

Wichtig ist, dass die Bettwäsche dem Kind gefällt!

Die Auswahl an schöner KinderBettwäsche war noch nie so groß wie heute! So umfasst sie neben klassischen Motiven aus den zeitlosen Märchen, mit denen bereits die Eltern und deren Eltern aufgewachsen sind, nunmehr auch neue Zeichentrickfiguren aus Film und Fernsehen, die Kinderaugen erst seit Kurzem zum Strahlen bringen.

So zum Beispiel die Helden aus den computeranimierten Filmen von Disney, Pixar und Co.. Weitere Erwähnung verdienen selbstverständlich auch die vielen Superhelden von DC und Marvel, die seit geraumer Zeit vermehrt den Sprung aus dem Comic auf die große Leinwand im Kino schaffen.

In Anbetracht der unsagbar großen Auswahl an durchweg schöner Kinder Bettwäsche ist noch mit Nachdruck zu erwähnen, dass bei der Suche nach Bettwäsche für Kids stets die jeweiligen Vorlieben des Kindes im Vordergrund stehen sollten, auch wenn sie schon morgen völlig andere als noch heute sein mögen. Immerhin sind es ja auch die Kinder, die sich in der Bettwäsche wohlfühlen sollen.

Video: Do-It-Yourself – Betwäsche selber nähen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Trendige Bettwäsche für Jugendliche

Für jedes Kind kommt irgendwann die Zeit, in der es sich mehr oder minder bewusst von allem Kindlichen distanziert. Man nennt sie die Teenagerzeit, in der es unsagbar wichtig ist, dass die angehenden Erwachsenen einen eigenes (Stil-) Bewusstsein entwickeln und eigene Entscheidungen treffen.

Demzufolge sollten Eltern ihre Kinder unbedingt in die Suche noch ausgefallener Bettwäsche mit einbeziehen, auch wenn es noch so schwer fallen mag, die einstige Lieblingsdecke des Kinders ein für alle Mal in den Schrank räumen zu müssen. Wenngleich sich Eltern dabei zwar ein gewisses Vetorecht einräumen dürfen, sollten sie dennoch ihren Kindern beim Aussuchen der Bettwäsche möglichst freie Hand lassen.

Das gilt im Übrigen auch dann, wenn die Suche nach dem eigenen Geschmack über Irrwege führt.
Kind_einschalfenWobei ausdrücklich erwähnt werden muss, dass mit Irrweg selbstverständlich nicht der Bruch mit längst überholten Konventionen gemeint ist. Anders formuliert heißt das schlicht und einfach, dass bei der Bettwäsche Fußball nicht bloß den Jungs und Pferde nicht alleine den Mädchen vorbehalten sind.

Um so erfreulicher, dass die Auswahl an trendiger Bettwäsche für Teenager mindestens so breit wie die Auswahl an märchenhaft schöner Bettwäsche für Kids ist. Besondere Erwähnung verdienen hierbei Motive aus Videospielen, die bei der Bettwäsche Fußball als beliebtestes Motiv unter Jungs wie Mädchen abzulösen drohen.

Der Kauf von Kinder-Bettwäsche verlang nach einem gewissen Pragmatismus

Selbstverständlich ist es ganz entscheidend, dass Bettwäsche für Kids und Teens traumhaft schön und kuschelig weich ist. Darüber hinaus muss Kinder Bettwäsche aber auch möglichst pflegeleicht sein. Zudem sollte sie nicht unnötig teuer sein, zumal Kinder über kurz oder lang einfach aus ihrer Kinder-Bettwäsche herauswachsen.

Ungeachtet dessen befinden sich die Vorlieben von Kindern und Jugendlichen in stetem Wandel, sodass was heute noch für Begeisterung sorgt, morgen schon als peinlich empfunden werden könnte. Um es ein wenig salopp zu formulieren, ließe sich auch sagen, dass bei Bettwäsche Fußball als Motiv irgendwann einmal einfach ausgedient hat.

Mädchen Ratgeber

Kinder sind die Zukunft

Nachhaltigkeit, Umweltschutz, fairer Handel, gute Arbeitsbedingungen und angemessener Lohn sind Themen, die gerade in Hinblick auf KinderBettwäsche eine elementare Bedeutung haben. Immerhin gehört die Zukunft den Kindern, weshalb Erwachsene im Allgemeinen und Eltern im Besonderen in der Gegenwart stets zukunftsorientiert handeln sollten.

Ebenfalls interessant: Babytragetuch Bindeanleitung: So funktioniert es!

Titelbild: ©iStock.com/ruizluquepaz
Textbild: ©iStock.com/wojciech_gajda

Über den Autor

Avatar

Michaela Lieber

Seit Maximilian am 12. März 2010 das Licht der Welt erblickte, hat sich in meinem Leben viel verändert. Diese Erfahrungen teile ich gern. Als Redakteurin in meiner täglichen Arbeit, wie im privaten Umfeld.

Keine Kommentare