X

Weihnachtsgeschenke selber machen für Männer

Die besten Ideen zum Weihnachtsgeschenke selber machen für Männer. Wertschätzung und Liebe ganz einfach zeigen.

Selbst gemacht ist einfach am schönsten

Weihnachtsgeschenke selber machen für Männer – was ist der Vorteil? Kaufen kann doch jede! Doch wer sich wirklich Zeit für den Partner nimmt und etwas Schönes kreiert, der zeigt seine Liebe und Aufmerksamkeit.

Hinzu kommt, dass ein selbst gemachtes Geschenk immer ganz einzigartig ist. Es gibt es kein zweites Mal auf der Welt. Ein DIY Geschenk liegt zudem im Trend und kann mit Zeit zu zweit verbunden werden. Zum Beispiel, wenn man dem Liebsten ein feines Massageöl selbst macht.

So einfach geht es:
Als Grundlage dient ein feines Öl, wie:

Einige Tropfen eines hochwertigen ätherischen Öles werden hinzugefügt und in einer hübschen Flasche verschlossen. Hier sollte nach den persönlichen Vorlieben gewählt werden. Fruchtige oder einzige Noten wirken erfrischend, während schwere Noten eher erotisierend sein können. Mit einem schönen Etikett versehen, fertig!

Nicht nur Liebe hält warm

Strickprojekt:  Einen Schal für den Herren, vor allem dann, wenn jemand der noch ungeübt mit der Nadel ist. Wer das Nadelspiel richtig gut beherrscht, der kann ein Paar flauschige Socken stricken, die bei einem gemütlichen Abend zu zweit sicherlich gern getragen werden.

Pullover

Ist viel Zeit vorhanden, um heimlich zu stricken, dann kann es auch ein Pullover sein! Mit dicken Nadeln und einem kuscheligen Garn ist er schnell gestrickt. Wolle, Nadeln und Anleitungen lassen sich schnell und einfach online bestellen – schon kann das Weihnachtsgeschenke selber machen für Männer losgehen.

Ein stylisches Notizbuch aus feinem Leder

Ein handmade Notizbuch aus feinem Leder wird ein stilvoller Begleiter durch das neue Jahr sein. Diese Projekt ist etwas aufwendiger, macht aber eine Menge Spaß.
Benötigt wird gutes Papier, zum Beispiel einige Bögen in A4, die dann in der Hälfte gefaltet und zusammengenäht werden. Das kann mit der Nähmaschine oder mit der Hand erfolgen.

Das Leder wird dann so zugeschnitten, dass es einige Millimeter größer ist als das zugeklappte Buch. An der hinteren Seite jedoch sollte es rund 15 cm überstehen. Dieser Überstand wird später zum Zuklappen verwendet und verschließt die Seite des Buches. Hier wird mit einem Stanzer ein Loch angebracht, durch das später ein Lederband zum Schließen gezogen wird.

Mit einem starken Kleber werden die erste und die letzte Seite mit dem Ledereinband verbunden. Beim Trocknen am besten mit Gewichten beschweren. Danach ein Lederband durch das Loch ziehen, das lang genug ist, um zweimal um das Buch zu passen. Zum Verschließen wird es dann einfach herumgewickelt. Fertig ist ein stilvolles und einzigartiges Geschenk!

Weihnachtsgeschenke selber machen für Männer – ob Partner, Freund oder Vater

Jeder Mann freut sich über ein selbst gemachtes Geschenk, mit dem gezeigt wird, dass sich jemand besondere Mühe gegeben hat. Natürlich ist es hier besonders wichtig, das Wissen um die Persönlichkeit des zu Beschenkenden einfließen zu lassen und etwas zu machen, was ihm auch wirklich gefällt. Wer allerdings den Geschmack trifft, wird sicherlich ein unvergessliches Geschenk kreieren.

Video: DIY Geschenke für Männer

Titelbild: ©istock.com –AndreyCherkasov

Impressum
Categories: Bastelideen
Michaela Lieber :Seit Maximilian am 12. März 2010 das Licht der Welt erblickte, hat sich in meinem Leben viel verändert. Diese Erfahrungen teile ich gern. Als Redakteurin in meiner täglichen Arbeit, wie im privaten Umfeld.